News

Spinning-Saison Oktober bis April

16. April 2019

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Die Spinningsaison 2018/2019 des www.fitnesscenter-turgi.ch neigt sich dem Ende zu, resp. begibt sich in die Sommerpause. Im Herbst werden wir dann wieder in die neue Saison starten (Einladungsmail folgt zu gegebener Zeit).

Die letzte Spinningstunde wird am Donnerstag, 25.04.2019 angeboten. Nach der zweitletzten Lektion am Dienstag, 23.04.2019 begeben wir uns wieder in die Bollicine Bar nach Gebenstorf (www.bollicinebar.ch). Ennio Merandi wird für uns Spaghetti mit zwei verschiedenen Saucen kochen.

Es würde mich freuen, möglichst viele von Euch im Spinning und/oder beim anschliessenden Spaghettiplausch willkommen zu heissen. Wenn jemand nur am Spaghettiessen teilnimmt, bitte dies mir per Mail kurz mitteilen.

Beste Grüsse Adrian Bieri

 

 

 

 

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer Indoor Cycling / Spinning des Fitnesscenter Turgi
Draussen herrschen zwar immer noch sehr warme Temperaturen und die Trainingsaktivitäten können immer noch ungehemmt auf Feld, Wald, Wiese oder der Strasse absolviert werden. Dennoch möchte ich Euch bezüglich Indoor Cycling /Spinning – Saison 2018/2019 des Fitnesscenter Turgi wie folgt informieren: 
Wir starten ab dem Dienstag, 16.10.2018 wieder mit Indoor Cycling /Spinning und zwar an folgenden Daten und Zeiten:
– Dienstagabend, 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr und am   
– Donnerstagabend, 19.45 Uhr bis 20.45 Uhr 
sowie jeden ersten Sonntag im Monat von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
d.h. 4.11.18, 2.12.18, 6.1.19, 3.2.19, 3.3.19 und am 7.4.19

Ich freue mich, Euch auch in der kommenden Saison wieder mit motivierender, rassiger und unterhaltsamer Musik sowie diversen Aufnahmen aus Nah und Fern (Fotos wie auch Filmaufnahmen)  zu unterhalten und Euch unvergessliche Stunden im Fitnesscenter Turgi anbieten zu dürfen.

Die Indoor Cycling / Spinning Lektionen finden auch in dieser Saison im grossen Group Fitness Raum statt. Dieser Raum wurde anfangs September 2018 komplett überholt und mit einem neuen Belag ausgestattet. In diesem neu gestalteten Raum finden zudem etliche andere Angebote (Zumba, Pilates, Rückentraining, etc.) statt. Daher bitte ich Euch, Euch rechtzeitig für die jeweiligen Lektionen anzumelden (sei es im Ordner beim Empfang oder auch via Mail info@fitnesscenter-turgi.ch. So ist gewährleistet, dass jeder einen Platz, resp. ein Bike findet.

In dieser Indoor Cycling / Spinning Saison ist auch wieder geplant, zwei längere Trainingseinheiten (sog. Marathons) in der Weihnachtszeit sowie im Februar/März 2019 anzubieten. Die genauen Daten werden zu gegebener Zeit veröffentlicht. 

Ebenfalls empfehle ich einen Blick auf die Facebook-Seite des Fitnesscenter Turgi zu werfen. Auch dort findet man immer wieder aktuelle Informationen und Fotos.

Ich freue mich, Euch alle in knapp einem Monat wieder zu sehen und verbleibe bis dahin mit besten Grüssen
Euer Cycling-Instruktor
Adrian

 

 

…suchen Instruktor/in für Group Fitness

26. März 2019

Wir suchen einen InstruktorIn für ca. 1-2 Lektionen.

Hast du eine abgeschlossene Ausbildung als InstruktorIn, bist motivierend, zuverlässig und kommunikativ und hast ein sportliches Auftreten. Melde dich bitte per Telefon oder Email. Wir freuen uns auf Dich!

Projekt neue Damen-Garderobe

31. Januar 2019

Power Yoga NEU ab 2019, Freitags 10.30 – 11.30 Uhr

14. Dezember 2018

Pilates Care ab 2019: Freitags 09.15 – 10.15 Uhr

8. November 2018

2019: JEDEN FREITAG, 09.15 – 10.15 UHR

Die PilatesCare-Methode basiert auf therapeutischen und medizinischen Erkenntnissen. Die Technik enthält ein vielseitiges Angebot an Übungen die langsam, kontrolliert und präzise ausgeführt werden und somit jeder Altersgruppe gerecht wird. Es ist eine strukturierte praxisorientierte Anwendungsmethode für Prävention sowie Rehabilitation.

Die PilatesCare-Methode bewirkt eine aufrechte, entspannte Körperhaltung. Fördert schonend die Wirbelsäulenstatik und stärkt intensiv die umliegende Muskulatur. Stärkt die tiefliegende Bauch–und Rückenmuskulatur. Stärkt schonend die Rückenmuskulatur (auch bei passiven Rückenleiden). Stärkt Beckenboden, Gesäss, Brust, Schulter und Armmuskulatur. Fördert Beweglichkeit, Balance, Koordinationsvermögen, Körperbewusstsein und Durchblutung. Löst Blockaden im Beckenbereich und gleicht körperliche Dysbalancen aus.
Jetzt anmelden per info@fitnesscenter-turgi.ch

Technogym-Geräte sind da!

1. November 2018

Um Wartezeiten zu vermeiden, sind ab sofort Bauch, Rücken- und Rumpfgeräte doppelt vorhanden. Wir wünschen viel Spass beim Training.

Euch vielen Dank für die Teilnahme am Group-Fitness-Event

29. August 2018

Zur Einweihung des renovierten Group Fitness Raumes fand ein Group-Fitness-Event mit Pilates, MAX, Hot Iron, Small Group Training und TRX am  15. September 2018 statt. Vielen Dank an alle, die den Weg zu uns gefunden haben. Euer Fitnesscenter Turgi Team.

Groupfitness Neuer Bodenbelag

2. Juli 2018

 

Der alte Holz-Zement-UB muss raus und macht einem isolierten Unterlagsboden Platz. Darauf wird nach der Trocknungszeit ein Belag mit Holzdesign verlegt. Umbauphase: 29.06. bis ca. Ende August 2018.

Neues Ausdauergerät: Motion Trainer AMT von Precor

28. Mai 2018

Der innovative Adaptive Motion Trainer® (AMT®) 835, der mit einer Konsole der 830-Reihe ausgestattet ist, schafft mit seiner Open Stride™-Funktion ein völlig neuartiges Fitnesserlebnis. Dieses Gerät begeistert Dich durch eine unendliche Vielfalt an Bewegungsabläufen, die ein individuell abgestimmtes, gelenkschonendes Training liefern. Er bietet eine grenzenlose Vielfalt an Bewegungsabläufen auf nur einem Gerät. Viel Spass beim Training!

Hit – Fitness Abo für 3 Monate Fr. 300.-

16. November 2016

Lerne in 3 Monaten unser Fitnesscenter Turgi gut kennen. Das Fitnessabo kostet 300 Franken. Melde dich am besten per Email/Telefon/Besuch an. Viel Erfolg!